Ernährungsberatung (auch zur Gewichtsreduktion)

Die Ernährung beeinflusst unsere Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden in hohem Maße.

Fehlernährung kann im Laufe der Jahre zu chronischen Erkrankungen führen, welche die Lebenserwartung verkürzen und sich negativ auf die Lebensqualität auswirken.

Zu den Gesundheitsfolgen einer Fehlernährung gehören:

• Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall)
  • Erkrankungen des Stoffwechsel- und Verdauungssystems (Diabetes mellitus Typ 2, Nahrungsmittelallergien)
  • Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates (Arthrose, Osteoporose)
  • Chronisch entzündliche Erkrankungen (Rheuma, Darmerkrankungen)
  • Neurodegenerative Erkrankungen (Alzheimer)
  • Psychische Erkrankungen (Depressionen)

Bei angeborenen oder bestehenden Erkrankungen kann die Ernährungstherapie den Verlauf günstig beeinflussen, Beschwerden lindern, Folgeerkrankungen vermeiden und den Therapieerfolg fördern.

Gerne berate ich Sie, wie Sie durch gesunde und ausgewogene Ernährung Ihre Gesundheit erhalten und steigern können.

Im Rahmen meiner Ernährungsberatung helfen ich Ihnen auch, gesund abzunehmen beziehungsweise Ihr Körpergewicht im gesunden Bereich zu halten.

Liebe Patienten,

aktuell besteht leider das Problem mit unserem Telefon. Wir sind vorübergehend unter der Nummer 01637740133 erreichbar Wir hoffen, dass wir das Problem im Laufe der kommenden Woche beheben können.

Termine können Sie weiterhin online auf der Webseite buchen. In dringenden Fällen kommen Sie einfach in die Praxis.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihr Praxisteam Kielewe Mpiga